Our blog

Follow us on other social networks.

Last Minute Plätzchen Rezept

„Last Minute Plätzchen Rezept“: Kokos Kaffee Plätzchen 

mit Foodbloggerin Becky Biel

Ihr habt heute auch schon das 5. Bild von eurer Freundin bekommen, die gerade fleißig Plätzchen backt und ihr habt auch schon seit Anfang Dezember vor die Schürze auszupacken und ebenfalls loszulegen? Wenn ihr jedoch bisher noch nicht dazu gekommen seid, dann kein Grund zur Panik, denn wir haben zusammen mit Foodbloggerin Becky Biel ein super einfaches und leckeres „Last Minute Plätzchen Rezept“ zusammengestellt. 

Zutaten

Alles was ihr dafür braucht sind:

250g Butter
150g Zucker
3 Eier
1/2 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
500g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL CoffeeBabe Kaffeepulver
100g Kokosraspeln
Ausstecher eurer Wahl
Topping eurer Wahl

 

Zutaten in eine Schüssel geben

 

Und dann kanns auch schon losgehen:

Als erstes werden Butter und Zucker in eine Schüssel gegeben. Beide Zutaten können auch bereits miteinander vermengt werden, das macht es später einfacher. Dann die Eier, das Mehl, Backpulver, Kokosraspeln und Kaffeepulver hinzugeben und alles miteinander vermischen. Währenddessen noch das Butter-Vanille Aroma dazu gießen.

Die fertige Mischung daraufhin zu einem Teig kneten. Dieser sollte dann ca. eine Stunde im Kühlschrank ruhen und abkühlen.

 

 

Verzieren

 

 

Und dann dürft ihr kreativ werden und mit verschiedenen Ausstechern und euren Lieblingstoppings arbeiten. Becky hat beispielsweise ihre Plätzchen noch mit Zuckerguss und Zuckerperlen verschönert. Das bleibt aber ganz euch überlassen. Am Ende kommen die Plätzchen noch bei 180° für 10-15 Minuten in den Ofen und schon sind sie bereit zum Genießen. Foto schießen und dabei eure Freunde neidisch machen ist erlaubt (auch gerne mit dem Hashtag #coffeebabe).

Eure Emma von CoffeeBabe

Mehr zu CoffeeBabe

Erfahre mehr über die Inhaltsstoffe und die liebevolle Herstellung
hier mehr erfahren...

Handel und Medien

Weitere Informationen mit Bildmaterial, Pressemitteilungen und Sales Info
zu den Downloads