Our blog

Follow us on other social networks.

5 facts about coffee

Bei vielen Menschen gehört Kaffee zu einem tagtäglichen Ritual. Kein Wunder also, dass die Deutschen durchschnittlich 162 Liter im Jahr konsumieren - mehr als Bier und Wasser! Aber was passiert eigentlich mit unserem Körper während des Kaffeegenusses? 

Wir haben euch 5 positive Dinge zusammengetragen, die ihr über Kaffee wissen solltet.

Fakt 1 - Die Dosierung:

400 Milligramm Koffein am Tag sind drin und sogar förderlich für euren Körper!

Zum Vergleich: Eine Tasse Filterkaffee, als auch eine Dose Red Bull enthalten um die 80 Milligramm Koffein.


Fakt 2 - Die Wirkung auf unser Gehirn:

Kaffee ist auch für euer Gehirn ein echter „All-Rounder“. Koffein kann eure Erinnerungsfähigkeit auf Trapp bringen und die Konzentration fördern.

 

Fakt 3 - Koffein kann helfen, wach zu bleiben:

Das kennt doch jeder von uns - Es ist noch so viel zu tun, aber unsere Augen wollen einfach nicht so wie wir wollen. Koffein kann uns dabei helfen, wach zu bleiben, da es die sogenannten Adenosin-Moleküle in unserem Gehirn blockiert. Diese Moleküle machen uns müde.

 

Fakt 4 - Koffein wirkt wie ein Antidepressivum:

Unser Körper produziert nach dem Koffeingenuss mehr von den natürlichen Stimmungs-Boostern Dopamin und Glutamin. Unsere Laune schießt dadurch in die Höhe und das Risiko für Depressionen kann sogar abnehmen.

 

Fakt 5 - Das Hungergefühl:

Einige Studien deuten darauf hin, dass Koffein tatsächlich unseren Appetit zügelt.

 

Mehr zu CoffeeBabe

Erfahre mehr über die Inhaltsstoffe und die liebevolle Herstellung
hier mehr erfahren...

Handel und Medien

Weitere Informationen mit Bildmaterial, Pressemitteilungen und Sales Info
zu den Downloads